logo_tierheilpraktikerin_scherer
Bild_thp_scherer_ueber_mich

Über mich

Tiere waren und sind ein ständiger geliebter Begleiter auf meinem Lebensweg.
Ich sehe meinen Beruf als Berufung, um Tieren zu helfen.

bild zu tierheilpraktikerin b.scherer

Im Rahmen meiner 3-jährige Ausbildung zur veterinär-medizinisch-technischen Assistentin und meiner Arbeit in verschiedenen Laboren, sowie veterinärmedizinischen Bereichen, habe ich mir ein umfangreiches Grundwissen angeeignet. Der Wunsch Tierheilpraktikerin zu werden war nahe liegend, da mich die weniger invasiven Therapiemöglichkeiten ansprechen, sowie das Individuum, als einheitliches Ganzes zu sehen. Seit dem erfolgreichen Abschluss meines 3-jährigen Fernstudium bei der ATM praktiziere ich als selbstständige Tierheilpraktikerin. Auch nach Studienabschluss ist eine ständige Fort- und Weiterbildung mein Bestreben, um Ihnen und Ihrem Tier eine optimale Behandlung anbieten zu können. Bei Interesse können entsprechende Nachweise vorgelegt werden. Die Praxis ist der beste Lehrmeister. Meine Erfahrungen ziehe ich nicht nur aus Lehrbüchern, sondern auch aus dem Umgang mit meinen eigenen Tieren.
Meine reiterliche Ausbildung begann schon als junges Mädchen. Nachdem ich mehrere Jahre bei Kerstin Hayn, mit Bodenarbeit nach Klaus Ferdinand Hempfling und der klassisch barocken Dressur mein Pferd ausgebildet habe, fand ich nun meine Art des horsemanship und mache seit 2011 Parelli natural horsemanship bei Klaudia Duif und anderen Parelli Trainern.