logo_tierheilpraktikerin_scherer
Homöophatie

Homöopathie

Homöopathie ist die Verabreichung sehr hoch potenzierter Mittel die ähnlich der vorliegenden Krankheit sind. Samuel Hahnemann, der Gründer der Homöopathie, nannte es Ähnliches mit Ähnlichem heilen. Hahnemann fand heraus, dass bestimmte Pflanzen, Gifte oder Mineralien bestimmte Krankheiten bei gesunden Personen auslösen konnten. Diese Pflanzen aber in einer sehr hohen Verdünnung auch zu heilen vermochten, wenn eine ähnliche Krankheit vorlag.
Homöopathika werden bei mir im Bedarfsfall bei entsprechenden Indikationen eingesetzt. Außerdem verwende ich die homöopathische Mittel als konstitutionsunterstützende Mittel. Die Konstitutionstherapie ist eine Sonderform der Homöopathie. Hier werden bestimmte Wesenseigenschaften einem homöopathischen Mittel zugeschrieben.

Eine konstitutionelle Behandlung mit Homöopathie kann immer dann von Vorteil sein, wenn es so genannte Therapieblockaden gibt, oder es auch gilt den Gesamtorganismus im Voraus zu stärken.